Neues An-Institut

HAVER ENGINEERING GmbH, Meißen, wurde kürzlich offiziell als An-Institut der TU Bergakademie Freiberg anerkannt. Für die gemeinsame Forschungstätigkeit und die Koordinierung der Zusammenarbeit wurde ein Fachbereich eingerichtet. Erste Projekte in den Bereichen Pelletiertechnik (Bild), Schlammaufbereitung und Waschtechnologie wurden bereits initiiert und das Personal für die Projekte und die Forschung sei bestimmt. Im Vordergrund der Forschung stehen die Themen Sieben und Säubern, Verbesserung der Ressourcennutzung, Erhöhung der Prozessqualität und Kostenreduzierung der einzelnen Verfahren.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2012

Engere Verzahnung von Wirtschaft und Wissenschaft in Oelde

GERMANY

Mitte April wurden im Institut für Innovation in Oelde ein Forschungsauftrag zwischen Haver & Boecker und dem An-Institut der Fachhochschule Südwestfalen (WGS Wissenschaftliche Genossenschaft...

mehr