Neuer Schub für die Konjunktur

Die HANNOVER MESSE 2010 hat den Konjunkturaufschwung verstärkt – davon wird in den nächsten Monaten auch die Industrie profitieren. Die Aussteller blicken optimistisch in die Zukunft. „Weil die Stimmung auf der HANNOVER MESSE ein Konjunkturbarometer ist, können wir jetzt sagen: Es geht wieder bergauf“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Messe AG, Dr. Wolfram von Fritsch, zum Abschluss der HANNOVER MESSE am Freitag in Hannover. „Zwar hat uns das internationale Flugchaos in den ersten Tagen getroffen, aber die Messe legte einen eindrucksvollen Schlussspurt hin.“ Insgesamt ging die Zahl der Besucher um rund 20  % auf 150 000 zurück. Deutlich spürbar waren die Rückgänge bei den Besuchern aus Übersee, hier insbesondere aus Asien und Nordamerika. Die HANNOVER MESSE 2011 wird vom 04.–08.04.2011 mit 13 Leitmessen stattfinden.

 

www.messe.de

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2009 Events

Automatisierer setzen auf die HANNOVER MESSE

Neue Rahmenbedingungen bieten auch Chancen für einen Aufbruch in bessere Zeiten. Deshalb blickt Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter der HANNOVER MESSE, optimistisch in die Zukunft – und auf die...

mehr