8000 Installationen demonstrieren Kompetenz

Kaum einer weiß mehr über Luftverschmutzungskontrolle als FL-Smidth. Im Verlaufe von mehr als 70 Jahren hat FLSmidth mehr als 8000 Anlagen zur Luftverschmutzungskontrolle in der ganzen Welt installiert. Die Reduzierung von Anlagenemissionen und des Energieverbrauchs sowie die Garantie einer hohen Zuverlässigkeit sind Hauptziele der Luftverschmutzungskontrolle von FLSmidth. Die neuesten Technologien, hervorragende Fachkenntnisse und eine sehr breite Palette von Lösungen werden kombiniert, um die Kunden in aller Welt zu unterstützen, um die lokalen Emissionsanforderungen zu erfüllen.

Gewebefilter

FLSmidth bietet sowohl Standardkonstruktionen als auch stark auf den Kunden zugeschnittene Lösungen für dessen spezifische Anwendungs- und Prozessbedingungen. Seine Gewebefilter sind so ausgelegt, dass sie den strengsten Emissionsanforderungen genügen. Auf der Grundlage von mehr als 4000 Gewebefilteranlagen liegt der Fokus von FLSmidth auf der Zukunft, indem längere Standzeiten der Schläuche, eine minimale Wartung sowie ein zuverlässiger und kostengünstiger Betrieb angeboten werden.

E-Filter

Obwohl es die E-Filter-Technik seit den 40er Jahren des vergan­genen Jahrhunderts gibt, sind die E-Filter von FLSmidth ständig weiter entwickelt worden. Das Unternehmen verbessert kontinuierlich die Konstruktion und Technologie, um den zunehmend strengeren Emissionsanforderun­gen durch eine optimale Gasverteilung, eine größere Staubabscheidung, einen reduzierten Energieverbrauch sowie ein geringeres Ausrüstungsgewicht gerecht zu werden.

Durch Einsicht in eine Vielzahl von Prozessen und in Kombination mit Fachkompetenz in vielen Wirtschafts- und Anwendungsbereichen ist FLSmidth in der Lage, die richtige ESP-Konfiguration zu konzipieren, um geringste garantierte Emissions-Grenzwerte zu erreichen.

FLSmidth hat in der ganzen Welt mehr als 4000 E-Filter in unterschiedlichen Industriezweigen installiert.

Bei FLSmidth bekommt man mehr

FLSmidth garantiert minimale Stillstandszeiten der Anlagen bei der Installation von Filtern. Inbetriebnahme, Lieferung und Installation erfolgen pünktlich, und man bietet einen hervorragenden Kundendienst noch lange, nachdem die Ausrüstungen installiert wurden.

www.flsmidth.com/apc 

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 09/2010

Installation eines Gewebefilters im Zementwerk „El Alto“

1 Einleitung Anfang 2007 unterzeichneten Cementos Portland Valderrivas und FLSmidth einen Vertrag über den Austausch des vorhandenen E-Filters durch einen neuen Gewebefilter, um die Abgase vom Ofen...

mehr
Ausgabe 10/2009

Großauftrag für FLSmidth aus Indonesien

FLSmidth hat einen Vertrag mit einem Wertumfang von ca. 55 Mio. € (420 Mio. DKK) mit dem indonesischen Zementhersteller PT Semen Gresik für eine Zementproduktionslinie mit einer Leistung von 8000...

mehr
Ausgabe 09/2011

Weniger Emissionen und Betriebskosten mit 10 m langen Schlauchfiltern

Ein Pionier in der Technologie langer Schlauchfilter, FLSmidth Airtech – Air Pollution Control, installierte 1998 seinen ersten 6 m langen Filterschlauch in einem Druckstoßgewebefilter FabriCleanTM...

mehr
Ausgabe 05/2013

Hochwertiger Zement für Burj Khalifa und andere Projekte

NCC

Der Vertrag für das Zementwerk von National Cement Co. (NCC) (Bild 1; Tabelle 1) wurde im September 1974 unterzeichnet, und die Anlage wurde am 01.08.1978 durch Seine Hoheit Scheich Rashid Bin Sayeed...

mehr