Neuer ­Geschäftsführer

CEMBUREAU
Koen Coppenholle ist neuer Geschäftsführer von Cembureau. Er tritt die Nachfolge von Jean-Marie Chandelle an, der zum 30.06.2012 in Ruhestand ging. Coppenholle war seit November 2007 Head of European Affairs für ArcelorMittal in Brüssel und davor von September 2000 bis November 2007 Senior Counsel für europäische Angelegenheiten von General Electric Europe.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2012

Herausforderungen und Möglichkeiten für die europäische Zementindustrie

CEMBUREAU

Koen Coppenholle ist der neue Vorstandsvorsitzende von Cembureau. Er ist Nachfolger von Jean-Marie Chandelle (Bild 1), der Ende Juni in den Ruhestand trat. Seit November 2007 war Coppenholle Leiter...

mehr
Ausgabe 10/2012

Themenvielfalt

Im vorliegenden Heft haben wir wieder eine Vielzahl von Themen für Sie zusammengestellt. Ein Schwerpunkt ist Südamerika: Auch die weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise kann dort die positive...

mehr
Ausgabe 09/2009

Tag des offenen Steinbruchs 2009

Zum Tag des offenen Steinbruchs 2009 konnten ca. 30 000 Besucher an mehr als 170 Standorten in 27 Ländern (22 in Europa und 5 in anderen Teilen der Welt) begrüßt werden.

Vom 15.-17.05.2009 wurde der Tag des offenen Steinbruchs zum zweiten Mal durchgeführt. Trotz der Wirtschaftskrise war die Veranstaltung in diesem Jahr sogar noch erfolgreicher als die erste im Mai...

mehr
Ausgabe 04/2012

Niedertemperatur-Trocknung: Eine Fallstudie

STC

1 Einleitung Die im Kyoto-Protokoll festgeschriebenen Vorgaben zur Emissionsverminderung bedeuten eine riesige Herausforderung für die industrialisierte Welt und insbesondere für die größten...

mehr
Ausgabe 01/2011

Ersatzbrennstoffe in der ­Zementproduktion

1 Einleitung Westeuropa nimmt weltweit eine Spitzenstellung bei der Verwertung von Alternativbrennstoffen in der Zementindustrie ein. Bereits Anfang der 90er Jahre wurde das Konzept „Co-Processing“...

mehr