Ohorongo Cement spendet für ­medizinische Hilfe

NAMIBIA
Der Ohorongo-Otavi Community Trust (OOCT) spendete vor kurzem einen Container voller medizinischer Kleidung im Wert von 30 000 € an das Tsumeb ­Private Hospital im Norden Namibias. Die Spende wurde möglich mittels der Unterstützung von OOCT durch das Ministerium für Gesundheit und Soziales sowie durch E.v. ­Support, eine private Organisation aus Ulm, die eine Verbesserung der medizinischen Hilfe in der Dritten Welt anstrebt. Die medizinische Kleidung wird an die verschiedenen Krankenhäuser und Kliniken verteilt, die diese Sachen benötigen. ­Unter anderem waren dieses Mal 4291 medizinische Schwämme, 1445 Operations-Hauben, 115 sterile Abdecktücher und 197 OP-Halstücher dabei.

OOCT und E.v. Support unterstützten in der Vergangenheit verschiedene Projekte in der Region Otjozondjupa, wie etwa eine Spende von Rollstühlen und Gehhilfen für das Tsumeb Private Hospital.

www.ohorongo-cement.com