ContiTech eröffnet neues Werk in Brasilien

ContiTech hat am 29.04.2010 in Ponta Grossa/Brasilien, ein neues Werk für die Fertigung von Textil- und Stahlseilfördergurten eröffnet. „Mit diesem Standort sind wir auf dem süd­amerikanischen Markt noch präsenter, näher an unseren Kunden und stellen unsere Aktivitäten in dieser wichtigen Region auf ein sicheres Fundament“, erklärt Hans-Jürgen Duensing, Geschäftsbereichsleiter der ContiTech Conveyor Belt Group anlässlich der Eröffnung. „Brasilien ist der mit Abstand größte Markt in Südamerika. Für den Fördergurt-Bereich macht er alleine rund 50  % des Gesamtvolumens Südamerikas aus.“

 

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2012

ContiTech: Neuer Prospekt für die ­Zementindustrie

Worldwide

Die ContiTech Conveyor Belt Group liefert mit seinen Hochleistungsprodukten wie Textil- und Stahlseilfördergurten, Spezialfördergurten und Service­material die passende Komplettlösung für...

mehr