Seminar: Analysemethoden in Zementwerken (28.03.–30.03.2011)

Vom 28.03.–30.03.2011 wird im Fach­-
bereich Geowissenschaften FG Mineralogie/Geochemie Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg/Germany ein Baustoffanalyse-Meeting stattfinden. Or­ganisiert wird das Meeting von der Mineralogisch-Geochemischen Gruppe der Universität Halle/Saale in Kooperation mit PANalytical. Die Veranstaltung richtet sich an Fachleute und Hochschulabsolventen und Ingenieure die in der Zementindustrie arbeiten. Themen werden Vergleiche verschiedener Analysemethoden und Software-Programme sowie Fallstudien aus Zementwerken sein. Schwerpunktthemen werden Nachhaltigkeit und die Frage wie Analytik, speziell Röntgentechniken, in diesem Rahmen eingesetzt werden kann, sein.

 

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 12/2010

Fokus auf nachhaltigen Baustofftechnologien idmmc three, Nürnberg/Deutschland (28.–29.03. 2011)

Nunmehr zum dritten Mal seit 2007 treffen sich Trockenmörtelexperten aus der ganzen Welt in Nürnberg zur „International Drymix Mortar Conference and Industry Showcase idmmc three“. Die...

mehr