Seminar: Analysemethoden in Zementwerken (28.03.–30.03.2011)

Vom 28.03.–30.03.2011 wird im Fach­bereich Geowissenschaften FG Mineralogie/Geochemie Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg/Germany ein Baustoffanalyse-Meeting stattfinden. Or­ganisiert wird das Meeting von der Mineralogisch-Geochemischen Gruppe der Universität Halle/Saale in Kooperation mit PANalytical. Die Veranstaltung richtet sich an Fachleute und Hochschulabsolventen und Ingenieure die in der Zementindustrie arbeiten. Themen werden Vergleiche verschiedener Analysemethoden und Software-Programme sowie Fallstudien aus Zementwerken sein. Schwerpunktthemen werden Nachhaltigkeit und die Frage wie Analytik, speziell Röntgentechniken, in diesem Rahmen eingesetzt werden kann, sein.

 

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2010-12

ABB: Gearless Mill Drive User Meeting in Las Vegas

Vom 13.-16.10.2010 veranstaltete ABB das vierte weltweite Nutzertreffen von getriebelosen Mühlenantrieben. Die Tagung mit mehr als 150 Teilnehmern aus allen fünf Kontinenten fand in Las Vegas/USA...

mehr