Produktionskapazitäten im chinesischen Tianjin erweitert

Nach rund neun Monaten Bauzeit und einer Gesamtinvestition von rund 14 Mio. RMB (umgerechnet über 1,5 Mio. €) wurde am 20.11.2010 die dritte Erweiterung des chinesischen Produktionsstandortes von BHS-Sonthofen in Tianjin mit einer offiziellen Feier eingeweiht. Ziel dieser Erweiterung ist die Errichtung einer mechanischen Fertigung zur Erhöhung der eigenen Fertigungstiefe. Mit der Erweiterung vergrößert sich die Fläche für Fertigung und Lager von etwa 4100 m2 auf rund 6000 m2. Annähernd zwei Drittel der Gesamtinvestition flossen in die Anschaffung von Maschinen und Ausstattungen für verschiedene Fertigungsschritte. Somit können wesentliche Fertigungsschritte nun zukünftig im BHS-Werk Tianjin selbst durchgeführt werden. Wichtigste Ziele dieser Investitionen war es die hohen Anforderungen an die eigene Fertigungsqualität langfristig zu gewährleisten und über Rationalisierungseffekte Produktionskosten deutlich zu senken. Zudem wird die benötigte Fertigungsdauer wesentlich verkürzt.

 

BHS-Sonthofen GmbH, Sonthofen (D), Tel.: +49 8321 9099-0

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2010

BHS-Sonthofen: bauma 2010 voller Erfolg

BHS-Sonthofen GmbH präsentierte vom 19.-25.04.2010 auf der bauma in München dem interessierten Fachpublikum Produktneuheiten aus der Zerkleinerungs- und Mischtechnik. Besuchermagnet und Highlight...

mehr