Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 09/2009

AUCBM Konferenz 2009

Die 7. Internationale Arabische Konferenz und Ausstellung zum Umweltschutz in der Zement- und Baustoffindustrie wird vom 10.–12.11.2009 in Beirut/Libanon stattfinden. Sie wird von der „Arab Union...

mehr
Ausgabe 10/2012

Jährliche Konferenz und Ausstellung zum ­Thema Zement für den arabischen Raum

17. AUCBM conference, Dubai/UAE (17.–19.12.2012)

Die diesjährige 17. Arabische Internationale Zementkonferenz und -ausstellung wird im Welthandelszentrum in Dubai stattfinden. Vom 17.-19.12.2012 haben Experten der Zementindustrie dort die...

mehr
Ausgabe 02/2013

Energie und Umwelt

Ende 2012 war ich auf der „17. Arab-International Cement Conference and Exhibition“ in Dubai, einer bedeutenden Veranstaltung im internationalen Kontext. Dabei konnte ich feststellen, dass sich seit...

mehr
Ausgabe 02/2013

Von der Zementchemie bis zur Anlagenoptimierung

AUCBM conference, Dubai/UAE (17.–19.12.2012)

2012 fand die jährlich stattfindende „Arab-International Cement Conference and Exhibition“, nun zum 17. Mal, in Dubai/VAE (Bild 1) im Dubai World Trade Center statt. Mehr als 50 Beiträge waren...

mehr
Ausgabe 11/2012

Kleine Ursache – große Wirkung

Der Pyroprozess bildet den Themenschwerpunkt der November-Ausgabe der ZKG INTERNATIONAL. Vom effizienten Einsatz von Alternativbrennstoffen über Rohstoffalternativen bis hin zu Emissionsminderung...

mehr