Digitaler Lieferschein mit Stift und Papier

Ontaris GmbH & Co KG

Kunden profitieren von einem neuen digitalen Lieferscheinsystem und die internen Betriebs- und Verwaltungskosten konnten enorm gesenkt werden.

Die Firma maxit Baustoffwerke GmbH aus Krölpa (Bild 1) suchte 2011 eine Lösung, um die steigende Lieferscheinmenge verwalten und gleichzeitig ihre Kunden besser betreuen zu können. Für die fünf betroffenen Werke musste darüber hinaus eine einheitliche und zentrale Lösung gefunden werden. Gelöst wurde dies mit einem digitalen Stift (Bild 2), der auf normalem Papier schreibt und gleichzeitig das Geschriebene digitalisiert. Nachdem der Lieferschein vor Ort ausgefüllt wird, werden die Daten über ein Mobiltelefon an die Zentrale zur sofortigen Weiterverarbeitung verschickt.

Über 200 000...