Es wird Herbst...

...auf der Nordhalbkugel und da freut man sich an den bunten Farben. Widerwillig legt man die Sommerkleidung weg, aber der Sommer findet seine Verlängerung auf dem Screensaver oder man flüchtet nochmal in den Süden.

Aber irgendwie freut man sich doch, wenn es mal regnet! Denn jetzt beginnt die Zeit, in der Projekte sortiert und deren Wirtschaftlichkeit nochmals hinterfragt werden, bevor der Vorstand sie auf den Tisch bekommt. Und langsam beginnen die Planungen für die Winterrevision und die Klinkersilos müssen auch gefüllt werden. Aber vielleicht zuerst – bevor die große Hektik ausbricht – noch schnell auf einen der Kongresse, um ehemalige oder neue Kollegen aus Schwesterwerken zu treffen oder einfach mal Meinungen einholen.

Wir hoffen doch sehr, verehrte Leser, dass Sie auch noch ein wenig Zeit für uns finden! Denn auch hier finden Sie einiges zum Thema Herbst (Umschlagbild), Produktinformationen (Filter, Luftkanonen etc.) oder auch neue Projektansätze rund um das Thema pneumatische Beschickung, Drehrohrofen inkl. Kühlung und Ansatzbildung, Klinkermineralogie oder Abgasbehandlung.

Ach ja, und evtl. lernen Sie hier bei uns auch jemand Neuen kennen…
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!
Dr. Hubert Baier
Chefredakteur
ZKG INTERNATIONAL