10. Internationale Konferenz für Hochtemperaturfiltration

Der Krallerhof in Leogang/Österreich stand dieses Jahr für 3 Tage im Zentrum des Interesses für Entwicklungen und Technologien zur Reinhaltung von Luft und zur Entstaubung von Abgasen. Evonik Fibres GmbH hatte vom 13. bis 15. September 2011 zur 10. Jubiläumskonferenz für Hochtemperaturfiltration geladen. Die Veranstaltung war auch dieses Mal in allen Belangen sehr erfolgreich. Besonders stolz war der Veranstalter auf das wahrhaft internationale Fachpublikum. Neben Vorträgen über neueste Entwicklungen in der Entstaubungstechnik, waren es auch Berichte über Märkte und aktuelle Tendenzen hinsichtlich Gesetzgebung, die den Teilnehmern die Möglichkeit boten, die erhaltenen Informationen in entspannter Atmosphäre zu diskutieren.

Das luxuriöse Ambiente des Krallerhofs sowie ein ausgezeichnetes kulinarisches Angebot waren die ergänzenden Zutaten für eine exzellente Veranstaltung. Besonderes Interesse fanden neben Vorträgen von Anlagenbauern, Betreibern, Konsulenten und Behörden aus Italien, Portugal, Deutschland und Österreich die Vorträge aus China. Hier war es Evonik Fibres gelungen, die führenden Persönlichkeiten der chinesischen Bag House Association für Präsentationen mit dem Themenschwerpunkt über die chinesische Zementindustrie und die Entwicklung des chinesischen Filtrationsmarktes zu gewinnen.

Die gewaltigen Dimensionen dieses Marktes, sowie der rasante technische Fortschritt innerhalb weniger Jahre machen China, neben vielen anderen Gebieten auch, zu einem der wichtigsten Zukunftsmärkte für die industrielle Filtration. Zusätzlich kommt China aufgrund der stetig steigenden Umweltbelastung durch industrielle Abgase auch von Seiten der Bevölkerung unter Zugzwang. Auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm fand bei den Teilnehmern großen Anklang.

www.P84.com

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2008-12 Events

Erfahrungsaustausch und Networking

9. Internationale Konferenz für Heißgasfiltration, Saalfelden/Österreich (24.–26.09.2008)

Die von Evonik Fibres (vormals Inspec Fibres) organisierte 9. Internationale Konferenz für Heißgasfiltration war auch diesmal wieder der Anziehungspunkt für Teilnehmer aus aller Welt (Bild 1). Vom...

mehr
Ausgabe 2011-04

Lösungen für eine saubere Umwelt

10. Internationale Konferenz für Heiß­gasfiltration, Leogang/­Österreich (13.-15.09.2011) Die Evonik Fibres GmbH wird bereits zum 10. Mal die Konferenz für Heißgasfiltration in Österreich...

mehr
Ausgabe 2011-02

Industrielles Wachstum bei sinkenden ­Emissionen – Fact or Fiction?

10.Tagung zur Heißgasfiltration der Evonik Fibres GmbH, Leogang/Österreich (13.-15.09.2011)

Mit der im September 2011 stattfindenden in­ternationalen Tagung werden zum 10. Mal aktuelle Entwicklungen und Anlagen auf dem Gebiet der Heißgasfiltration vorgestellt. In Weiterführung der...

mehr
Ausgabe 2009-12

Energieeinsparung und Reduzierung von Emissionen

Die 2010 Internationale Konferenz zum technischen Erfahrungsaustausch über Energieeinsparung und Reduzierung von Emissionen in der Zementindustrie einschließlich Ausstellung wird vom 03.–05.06.2010...

mehr
Ausgabe 2009-09

Anbieterinformationen Filtertechnik

AAF International B.V. Tel.: +31 / 20 / 5 49 44 11 Fax: +31 / 20 / 6 44 43 98 www.aafintl.com Bernd Münstermann GmbH & Co. KG Tel.: +49 / 25 04 / 98 00 - 0...

mehr