Erste online-Fachmesse zu Trockenmörtel

1. drymix-CONVENTION, www.drymix-convention.net (06.12.2011)
Am 06.12.2011 fand die 1. drymix-CONVENTION statt. Sie wurde in Zusammenarbeit von Vincentz Network und drymix.info, der Internationalen Community für Trockenmörtel, organisiert. Von 8.00 bis 20.00 Uhr MEZ konnten sich Trockenmörtelexperten aus der ganzen Welt über eine hochentwickelten Online-­Messe-Plattform, die eine Ausstellungshalle, einen Vortragssaal, eine Bibliothek (Dokumentenzentrum) und eine Networking-Lounge anbot, informieren und austauschen. Die aktive Kommunikation auf der Messe erfolgt über Live-Chat, entweder über öffentliche Chats in der Networking Lounge und auf den Ständen oder über die private Chatfunktion die Besuchern und Ausstellern zur Verfügung steht. Im Ausstellungsbereich gab es 15 Stände von wichtigen Unternehmen aus dem Trockenmörtelbereich. Die couragierten Ausstellerpioniere der ersten Stunde waren Avebe, Dennert ­Poraver, ­Evonik, ­Kerneos, ­Laviosa, ­Organik ­Kimya, ­Rockwood, ­Rotec, Vink & Co., Wacker Chemie und ZKG ­International. Natürlich waren drymix.info, die auch ­SEADMA und MEDMA vertraten und ­Vincentz Networks, die die European Coatings Show präsentierten, mit von der Partie. ­Wacker Chemie war der Hauptsponsor dieser innovativen und zukunftsweisenden Veranstaltung. Der Vortragssaal bot mehr als 30 abrufbare Vorträge an, die auf ­drymix.info Veranstaltungen in aller Welt aufgenommen wurden und interessante Themen für alle Regionen und Branchenspezifika enthielten. Ferdinand Leopolder, Geschäftsführer von drymix.info hielt Live-­Vorträge über die globalen Märkte für Trockenmörtel und begrüßte die Teilnehmer in mehreren Live-Ansprachen. Von den mehr als 1100 registrierten Teilnehmern besuchten knapp 600 die ­Messe. Die stärkste Gruppe kam aus Europa, die zweitgrößte Gruppe kam aus Ostasien, gefolgt von Nord- und Süd­amerika. Pro Aussteller konnten durchschnittlich 180 Besucher pro Stand begrüßt werden. Die 2. drymix-CONVENTION wird am 05.12.2012 stattfinden, Aussteller können sich bereits jetzt anmelden.

WEBSERVICE
www.zkg.de
 
Find at www.zkg.de more impressions from the event. Insert the webcode “ZKG0V9LC” in the search field.             Unter www.zkg.de finden Sie mehr Bilder und weitere Informationen vom Event. Geben Sie dazu im Suchfeld den Webcode „ZKG0V9LC“ ein.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2010-12

Fokus auf nachhaltigen Baustofftechnologien idmmc three, Nürnberg/Deutschland (28.–29.03. 2011)

Nunmehr zum dritten Mal seit 2007 treffen sich Trockenmörtelexperten aus der ganzen Welt in Nürnberg zur „International Drymix Mortar Conference and Industry Showcase idmmc three“. Die...

mehr
Ausgabe 2012-09

Veranstaltungsvorschau zu Trockenmörtel

drymix.info

Drymix.info, das globale Netzwerk zu Trockenmörtel, hat eine Reihe von Veranstaltungen für den Herbst 2012 geplant. Eine Buchung ist online für alle Veranstaltungen unter www.drymix.info möglich....

mehr
Ausgabe 2012-03

Die Zukunft mit Mörtel gestalten

The European Mortar Summit 2013

Nach dem ersten Gipfeltreffen der europäischen Mörtelindustrie in Paris im Juni 2011, findet der nächste European Mortar Summit 2013 statt. Die Veranstaltung wird von der EMO ­(European Mortar...

mehr